2025 – Portugal

Die Gründer:innen-Workshop Woche

 
 
 

2025 gehts weiter
Baleal, Portugal

Dein Gründen & Meer Workshop Paket

2024 exklusive Friends Week

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Bist du 2025 dabei?

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2024 exklusive Friends Week 〰️ Bist du 2025 dabei? 〰️

2023 WAR AUSGEBUCHT
2024 EXKLUSIVE FRIENDS WEEK
(Keine Tickets verfügbar)

2025 PRE-BOOKING-LISTE

1450 € Early-Bird-Paket (gültig für die ersten 4 Buchungen und für Student:innen) Kennenlern-Kaffee?

Line-up 2025 folgt.

✅ Ideenschmiede, spannende Gründerstories z. B. (Micha Fritz von Viva con Agua, Waves & Woods Magazin, Fuxbau, Mojak, Yama-Digital, Falch-Photography, Grönländer, …), Workshops und Vorträge in unserer Unterkunft mit Meerblick

✅ Handfestes und erprobtes Praxiswissen für den Start, oder zur Weiterentwicklung deiner (nebenberuflichen) Selbstständigkeit. Von der Zielgruppe bis zur Marke entwickeln wir das Fundament für dein Projekt (inkl. Arbeitshandbuch). Das ganze Programm und die Inhalte findet du hier.

✅ 7 x Übernachtungen in einem gemütlichen Zimmer in unserer Surf-Lodge

✅ 7 x leckeres vegetarisches, veganes Frühstück

✅ Frisches regionales Obst für genug Power beim Surfen & Arbeiten

✅ 6 x leckeres Abendessen in unserer Unterkunft (an einem Abend essen wir auswärts)

✅ Kaffee, Tee & Wasser inklusive

✅ Surfspots, Surf-Shops, Restaurants und Bars sind zu Fuß erreichbar

✅ Background-Surfwissen rund um Wellen, Gezeiten, Gefahren und Surf-Etikette

✅ Surfboard und Neo für 6 Tage

✅ Überraschungs-Goodie-Paket

Was ist nicht im Paketpreis enthalten?
Mittagessen, sonstige Verpflegung & Getränke, Reisekosten, Reiseversicherung

 
 

Rund um deine Buchung

  • 1450 € Early-Bird-Paket (gültig für die ersten 4 Buchungen und für Student:innen)

    Verfügbare Zimmer
    3er-Zimmer, 2 x Einzelbetten, 1 x Schlafsofa
    (3 Plätze verfügbar)
    2er-Zimmer, 1 x Doppelbett
    (2 Plätze verfügbar)
    Meerblick 2er-Zimmer, 1 x Doppelbett
    (2 Plätze verfügbar)
    2er-Zimmer, 2 x Einzelbetten
    (2 Plätz verfügbar)
    Doppelzimmer zur Einzelnutzung auf Anfrage.

    * Reiseleistungen nach § 25 UStG.

  • Friends-Special: Freunde & Paare sparen jeweils 50 € p.P. bei einer Buchung für 2 Personen.

  • Deine Buchung und dein Platz ist mit deiner Anzahlung in Höhe von 50% bestätigt und ist im Anschluss an deine Buchung fällig. Die restlichen 50% sind 6 Wochen vor Workshopbeginn zu begleichen.

    Bitte beachte unsere Stornierungsbedingungen

    Mehr als 2 Monate vor Beginn des Workshops: 50 €

    Weniger als 2 Monate vor Beginn des Workshops: 30 % des Gesamtbetrages

    Weniger als 6 Wochen vor Beginn des Workshops: 50 % des Gesamtbetrages

    Weniger als 4 Wochen vor Beginn des Workshops: 75 % des Gesamtbetrages

    Weniger als eine Woche vor Beginn des Workshops oder ein Nichterscheinen: 100 % des GesamtbetragesAngebot ist nur gültig für Angestellte, Studenten, Kleinunternehmer, Freelancer und Start-ups in der Gründungsphase. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf ca. 7-9 Personen. Dadurch haben wir genug Zeit, gemeinsam an deinem Projekt und an deiner Idee zu arbeiten. Mindestteilnehmerzahl 5 Personen.

  • Die Covid Situation stellt uns alle vor Herausforderungen und benötigt flexible Lösungen. Damit du dir keine Sorgen über die Buchung machen musst, versuchen wir so felxibel wie möglich zu sein. Für 100% Vorfreude und keine Kopfzerbrechen.

    100% Rückerstattung deines Workshop-Paketes bei:

    Reisebeschränkungen, die die Ein- und Ausreise nach Portugal nicht zulassen (Erstattung aufgrund fehlender/nicht aktueller Corona-Schutzimpfung, und damit verbundener Ein- und Ausreisebeschränkungen, können nicht erstattet werden).

    Lockdown in Deutschland und/oder Portugal

    Absage durch “Gründen & Meer”

    Wenn du vor dem Workshop an Covid erkranken solltest und aus diesem Grund kurzfristig nicht am Workshop teilnehmen kannst, erhältst du von uns 50% deines gebuchten Paketes zurück. Hierfür benötigen wir einen positiven PCR-Test als Nachweis. Besuchst du unseren Workshop im kommenden Jahr, bekommst du 50% Nachlass auf deine Buchung. Somit hast du keine finanziellen Nachteile.

 

Bring deine Idee zum Laufen, wie Körmi, Thomas, Anne, Henrik, Philipp, Marlena …

Eine Woche verpackt in
2 Minuten.

Unsere Mission ist dein Projekt

Special Guest
Gründerstory

Micha Fritz
Viva con Agua
(via online)

  • Wir freuen uns unglaublich über unseren Special-Guest Michael Fritz. Michael ist einer der Co-Founder von Viva con Agua und der perfekte Gesprächspartner (via Online) wenn es um das Thema Social-Business und Social-Entrepreneurship geht. Für ihn ist das kein Job, es ist seine Leidenschaft, für die er ständig unterwegs ist. Viva con Agua nutzt die soziale Kraft von Musik, Sport und Kunst. Die Frage die es zu Lösen gilt: Wie nutze ich den Kapitalismus um gleichzeitig soziale, ökologische und gesellschaftliche Probleme zu lösen?

    771 Millionen Menschen weltweit haben keinen gesicherten Zugang zu sauberem Trinkwasser. Davon fehlt rund 489 Millionen Menschen Zugang zu jeglicher Trinkwasserinfrastruktur.*

    Wir sprechen mit ihm über die Anfänge von Viva con Agua, über die Herausforderungen ein Social-Business zu gründen, die Höhen und Tiefen und natürlich bekommt ihr von ihm eine Ladung persönlicher Tipps und Motivation für euer eigenes Social-Business-Projekt.

    Viva con Agua ist eine Non Profit Organisation aus dem Herzen Hamburgs, aus St. Pauli. Viva con Agua setzt sich für den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene ein.

    Für uns in Mitteleuropa kommt Trinkwasser ganz einfach aus dem Wasserhahn, für große teile der Welt ist sauberes Wasser überlebenswichtig. Wenn du Viva con Agua unterstützen möchtest, kannst du das auch diesen Sommer bei unzähligen Festivals mit deiner Becher-Pfand-Spende oder auf www.vivaconagua.org.

 

14. - 21. Oktober 2023

Unser Gründen & Meer Workshop Programm.

Dich erwartet 360-Grad-Praxiswissen rund um die wichtigsten Themen für deine Selbstständigkeit. Los gehts mit Infos zu Papierkram und Steuerfragen. Im Anschluss legen wir das Fundament für deine Marke, entwickeln mit dir gemeinsam deine Idee oder helfen dir bei der Ideenfindung.

Wir helfen dir bei folgenden Themen:
✅ Wie mache ich mich (nebenberuflich) selbstständig?
✅ Was ich vor und beim Start in die Selbstständigkeit beachten muss und welche Fehler ich vermeiden sollte? (Gewerbe, Steuern, Finanzamt & Co.)

✅ Tools, Tipps & Tricks (von Tools, die dir den Arbeitsalltag erleichtert bis hin zu Buchhaltungs- und Steuerfragen, Stundensätze kalkulieren, Banking, usw.)
✅ Wie schreibe ich einen Business- und Finanzplan? (inkl. Vorlage)
✅ Markenentwicklung & Positionierung (Zielgruppe finden, Preiskalkulation, Markennamen entwicklen, Abgrenzung vom Wettbewerb, Strategie, …)

✅ Begeistere deine Kund*innen mit deiner Mission & Vision

✅ Kund*innen durch Google SEO/SEA gewinnen
 (inkl. Keyword-Recherche für dein Projekt, oder SEO-Analyse für deine bestehende Seite)
✅ Kund:innen durch Social-Media und Content-Marketing gewinnen
✅ Du benötigst eine Website? Wir helfen dir die Basis (mit Squarespace) zu legen, damit du eigenständig daran weiterarbeiten kannst.
✅ Du benötigst einen Online-Shop? Wir helfen dir die Basis (mit Shopify) zu legen, damit du eigenständig daran weiterarbeiten kannst.

✅ Wie teste ich meine Idee, ohne viel Geld zu verbrennen
✅ Lerne wie du selbst erste Produkt- oder Lifestyle Fotos machst

✅ Wir helfen dir deinen eigenen Online-Shop zu erstellen

✅ Wir helfen dir deine eigene Website zu erstellen

✅ + vieles, viels mehr…

Inspirierende Gründer-Stories geben dir neue Impulse für dein Projekt und nach der Woche steht dein Markenfundament.

 
 

Die Workshop-Inhalte

  • 1. Rahmenbedingungen

    Alle wichtigen Infos die du zum Start benötigst. Wie, wo, was und warum klären wir hier.

    • Wissenswertes vor dem Start

    • Gewerbeanmeldung, Steuern und Co.

    • Kleinunternehmerregelung Vor- und Nachteile

    • Starte Lean – Denke Groß! Wie du ohne große Investitionskosten gründest

    • Nützliche Tools & Tipps für Selbstständige

    2. Zielgruppe

    Bist du einer für alles, bist du nichts für niemand. Und warum eine große Zielgruppe nicht besser ist als eine kleine.

    • Welchen Kunden möchtest du begeistern?

    • Wie finde ich meine Nische?

    • Warum soll ich mir eine Nische aussuchen?

    • Konkurrenzanalyse

    • So findest du deinen Wunschkunden

    3. Die Marke

    Warum es wichtig ist eine nachhaltige und einzigartige Marke aufzubauen! “Keiner braucht dein Produkt.”

    • Die Markennamen Entwicklung – wie gehe ich am besten vor?

    • Was macht einen guten Markennamen aus? Welche Fehler sollte ich vermeiden bei der Namensentwicklung?

    • Hinweise zum Domain- und Markenrecht

    • Eine Geschichte “Markenanmeldung und ihre Tücken”

    4. Markenpositionierung

    Warum eine starke Positionierung unerlässlich ist und wie du Schritt für Schritt deine Marke positionierst.

    • Die wissenschaftlichen Methode zur Markenentwicklung. Wie du dich Schritt für Schritt von deiner Konkurrenz abgrenzt und eine Lücke im Gedächtnis deiner Zielgruppe erhältst

    • Vision und Mission – Warum ein starkes „Warum” der Schlüssel zum Erfolg ist!

    5. Markenstrategie

    Warum benötige ich eine Strategie und welche Strategie passt zu mir?

    • Warum du auf Rabatte verzichten solltest

    • Eigener Shop vs. Marktplätze – Chancen und Risiken

    • Die Einzelmarken-Strategie – Vor- und Nachteile

  • Dein Fotografie Wissen kannst du z. B. beim Produktfoto-Workshop von Falch-Photography unter Beweis stellen. Eigentlich fotografiert der leidenschaftliche Fotograf und Mountainbiker für internationale Firmen wie RedBull, VAUDE oder Merida. Kurzerhand hat er sich dazu entschlossen, seinen Urlaub bei uns im Camp zu verbringen. Er zeigt dir, worauf es bei deinen ersten eigenen Produktbildern wirklich ankommt und wie du diese am besten in Szene setzen kannst.

    Flo freut sich auf dich.

  • inkl. Einführung und Coaching für deinen ersten Shop

    • Welches Shop-System zu mir passt und was man bei der Auswahl beachten sollte.

    • Marktübersicht der wichtigsten Systeme plus die einzelnen Vor – und Nachteile

    • Starte Lean – Denke Groß. Was du im Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit deines Shop-Systems beachten solltest, damit du gemeinsam mit deinem Shop wachen kannst

    • Versand, Dienstleister & Co. Ein Überblick

      Versandautomatisierung und nützliche Tools

    • Welche rechtlichen Themen man als Shop-Betreiber wissen sollte

    • Die laufenden Kosten und warum kostenlose Shop-Systeme nicht optimal sind

  • Wenn du dich für das Thema Suchmaschinenoptimierung interessierst, wird dir die Seo-Expertin Steffi von Yama-Onlinemarkting zeigen, worauf es wirklich ankommt, um deine Marke nach vorne in den Suchergebnissen zu bringen. Als Gründer ist es nämlich nicht nur wichtig, eine Website oder einen Online-Shop zu haben, sondern auch über Google gefunden zu werde.

    Unter anderem gehts da um die Themen SEO und Google AdWords. Wenn dir das schon was sagt, super! Dann können wir daran anknüpfen. Wenn nicht, auch super – dann erklär ich dir die Basics.

    Steffi freut sich auf dich.

  • Wir erfahren von Lars Jacobsen (via Skype) wie man ein erfolgreiches Surf & Outdoor-Magazin gründet und mit welchen Problemen und Herausforderungen er auf dem Weg, von der Idee bis zur fertigen Ersten Ausgabe, zu kämpfen hatte. Was Corona mit dem Magazin Business gemacht hat und wie er Familie und Beruf verbindet.

  • Welcome Johannes, wir freuen uns mega, dich dieses Jahr bei unserem Gründer-Workshop in Portugal dabei zu haben. Mit im Gepäck ein super spannendes Thema und seine persönliche und inspirierende Gründerstory.

    Kopfsache – Keine Angst vor der Selbstständigkeit! Niemand muss von heute auf morgen seinen Job hinschmeißen und komplett selbstständig arbeiten. Ein schleichender Prozess ist für Geist, Existenz und Geldbeutel eine gute Wahl. Ich werde von meiner Arbeit und meinem Prozess in die Selbständigkeit erzählen, wie man hier die richtigen Entscheidungen trifft, Kunden findet und sich selbst fördert. Ich möchte, dass am Ende jeder sagen kann: 'Na das kann ich auch!' :-)" Mehr über Johannes: @jankfiles

  • Wir freuen uns unglaublich über unseren Special-Guest Michael Fritz. Michael ist einer der Co-Founder von Viva con Agua und der perfekte Gesprächspartner (via Online) wenn es um das Thema Social-Business und Social-Entrepreneurship geht. Für ihn ist das kein Job, es ist seine Leidenschaft, für die er ständig unterwegs ist. Viva con Agua nutzt die soziale Kraft von Musik, Sport und Kunst. Die Frage die es zu Lösen gilt: Wie nutze ich den Kapitalismus um gleichzeitig soziale, ökologische und gesellschaftliche Probleme zu lösen?

    771 Millionen Menschen weltweit haben keinen gesicherten Zugang zu sauberem Trinkwasser. Davon fehlt rund 489 Millionen Menschen Zugang zu jeglicher Trinkwasserinfrastruktur.*

    Wir sprechen mit ihm über die Anfänge von Viva con Agua, über die Herausforderungen ein Social-Business zu gründen, die Höhen und Tiefen und natürlich bekommt ihr von ihm eine Ladung persönlicher Tipps und Motivation für euer eigenes Social-Business-Projekt.

    Viva con Agua ist eine Non Profit Organisation aus dem Herzen Hamburgs, aus St. Pauli. Viva con Agua setzt sich für den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene ein.

    Für uns in Mitteleuropa kommt Trinkwasser ganz einfach aus dem Wasserhahn, für große teile der Welt ist sauberes Wasser überlebenswichtig. Wenn du Viva con Agua unterstützen möchtest, kannst du das auch diesen Sommer bei unzähligen Festivals mit deiner Becher-Pfand-Spende oder auf www.vivaconagua.org.

  • Wir verraten dir natürlich auch unsere Tipps, Tricks und Tools, die wir uns über die Jahre angeeignet habe und die dir in den verschiedensten Bereichen der Selbstständigkeit weiter helfen können. Von der Buchhaltung bis zu Preiskalkulation als Selbstständiger.

Du bist dir noch unsicher? Zum FAQ-Bereich.

  • Der Workshop befasst sich intensiv mit dem Thema der Markenentwicklung und ich bin mir zu 100% sicher, dass du hier eine ganze Menge Wissen run um das Thema Marke mitnehmen kannst. Definitiv sind die Inhalte nicht nur für Menschen die ganz bei Null anfangen gedacht. Wir machen hier quasi einen Intensiv-Markenworkshop, der auch für etablierte Marken neue Impulse geben wird. Die Teile, die für den Einstieg in die Selbstständigkeit gedacht sind, sind sehr kompakt gehalten und bildet den kleinsten Teil des Workshops. Die Inhalte des Marken-Workshops unterrichte ich übrigens auch, als Lehrbeauftragter, an der FH-Heilbronn.

  • Es ist nicht nötig, dass du schon mit einer konkreten Idee anreist. Die letzen Teilnehmer hatten oft auch mehrere Ideen im Kopf und haben sich von der Woche inspirieren lassen und dann im Anschluss zu Hause daran weiter gearbeitet. Wenn du bereits ein konkreten Plan hast ist das natürlich super. So kannst du dir bereits konkrete Ideen für dein Projekt machen.

  • Du fragst dich gerade, ob unser Marken-Workshop genau das Richtige für dich ist? Dann haben wir hier mal drei verschiedene Motivationen von ehemaligen Teilnehmer/innen aus den vergangenen Jahren für dich.

    Du würdest gerne was eigenes (nebenberuflich) Aufbauen, weiß aber noch nicht genau was und lässt sich vor allem inspirieren. Oder eventuell hast du auch mehrere Ideen im Kopf und kannst dir hier Klarheit verschaffen. Natürlich kannst du dein Wissen auch bei einem tollen Unternehmen einbringen. Ein schönes Beispiel ist Kenny von @kalohacamper, eigentlich Architekt und inzwischen arbeitet er für das nachhaltige Modelabel @fuxbau_ und kümmert sich um das Branddesign und E-Commerce.

    Du hast bereits einen konkreten Plan und möchtest die Gelegenheit nutzen um das Fundament zu legen und zu verfeinern? Um im Anschluss das ganze dann motiviert umsetzen zu können? Ein schönes Beispiel ist das Projekt und der Shop @slow.supply von Daniel oder ein Projekt von der Isabelle (gerade noch in Arbeit)

    Du hast bereits eine Marke (Online-Shop) oder bist Selbstständig und möchtest hierfür neue Impulse mitnehmen, deine Markenpositionierung stärken, dich Weiterbilden, Austauschen und Netzwerken? Ein schönes Beispiel ist der Shop www.staksflaks.de vom Thomas.

 
 

Unsere Workshop Themen

Der Werkzeugkasten, um deine Idee zum Laufen zu bringen. Dich erwartet eine geballte Ladung Praxiswissen für den Start in deine (nebenberufliche) Selbstständigkeit. Tools & Tipps, spannende Gründerstories, Markenaufbau,
dein eigener Online-Shop / Website, Fotografie, SEO/SEA, Social-Media und vieles mehr.

 

Das Fundament für deine Selbstständigkeit

Hier erwartet dich Schritt für Schritt Praxiswissen rund um die Themen Markenentwicklung und Markenpositionierung, Das Problem: “Keiner braucht dein Produkt/Dienstleistung. Der Kunde muss es wollen.” In einer immer austauschbareren Welt muss sich deine Marke bzw. Unternehmen von der Masse abheben. Hierzu benötigt es eine strategische Markenentwicklung und eine Portion Kreativität. Hier entwickeln wir dein nachhaltiges Markenfundament, basierend auf strategischen Methoden zur Markenentwicklung. Von der Zielgruppe bis zur Positionierungsstrategie deines Unternehmens. Für begeisterte Kund:innen. Emanuel ist der Gründer von Mojak und arbeitet als Lehrbeauftragter an der FH-Heilbronn.

 
 

Workshop SEO/SEA

Wenn du dich für das Thema Suchmaschinenoptimierung interessierst, wird dir die Seo-Expertin Steffi von Yama-Onlinemarkting zeigen, worauf es wirklich ankommt, um deine Marke nach vorne in den Suchergebnissen zu bringen. Als Gründer ist es nämlich nicht nur wichtig, eine Website oder einen Online-Shop zu haben, sondern auch über Google gefunden zu werde.

Unter anderem gehts da um die Themen SEO und Google AdWords. Wenn dir das schon was sagt, super! Dann können wir daran anknüpfen. Wenn nicht, auch super – dann erklär ich dir die Basics. Steffi freut sich auf dich.

 
 

Workshop Fotografie

Dein Fotografie Wissen kannst du z. B. beim Produktfoto-Workshop von Falch-Photography unter Beweis stellen. Eigentlich fotografiert der leidenschaftliche Fotograf und Mountainbiker für internationale Firmen wie RedBull, VAUDE oder Merida. Kurzerhand hat er sich dazu entschlossen, seinen Urlaub bei uns im Camp zu verbringen. Er zeigt dir, worauf es bei deinen ersten eigenen Produktbildern wirklich ankommt und wie du diese am besten in Szene setzen kannst. Flo freut sich auf dich.

 
 

Dich erwartet eine geballte Ladung Praxiswissen. Alles was du benötigst, um deine Idee zum Laufen zu bringen oder dein bestehendes Projekt voran zu treiben.

 

Spannende Gründerstories von und für Gründer:innen

Wir erfahren unter anderem von Lars Jacobsen (via Skype) wie man ein erfolgreiches Surf & Outdoor-Magazin gründet und mit welchen Problemen und Herausforderungen er auf dem Weg, von der Idee bis zur fertigen Ersten Ausgabe, zu kämpfen hatte.

 
 

Tool, Tipps & Tricks für mehr Freizeit

Wir verraten dir natürlich auch unsere Tipps, Tricks und Tools, die wir uns über die Jahre angeeignet habe und die dir in den verschiedensten Bereichen der Selbstständigkeit weiter helfen können. Von der Buchhaltung bis zu Preiskalkulation als Selbstständiger.

 
 

Workshop Shopify
E-Commerce

Du möchtest deine Produkt oder Dienstleistungen online verkaufen? Hier erfährst du alles wichtige rund um das Thema E-Commerce (Online Handel). Wir klären unter anderem was du bei der der Auswahl des Systems/Themes beachten solltest. Warum Shopify super für den Start ist, welche rechtlichen Dinge du beachten solltest und wie du deinen Shop Step für Step automatisieren kannst. Exklusiv und nur für Teilnehmer gibt es einen kostenlosen Shopify-Testshop zum Testen & Einarbeiten, so lange du willst (Regulär gibt es von Shopify nur einen 14-tägigen Testzeitraum).

 

Sicher dir jetzt einen von 7 Plätzen.

Diese Fragen
beschäftigen Dich?

 

Du möchtest (nebenberuflich) in die Selbstständigkeit starten? Hast 1000 Fragen im Kopf, die dich daran hindern loszulaufen? Wir helfen dir, damit du vom Träumen ins Machen kommst. Oder du bist bereits Selbstständig und möchtest dir Expertenwissen in den verschiedenen Bereichen aneignen, um deine Marke nachhaltig und zukunftsfähig auszubauen? Dann bist du hier ebenfalls genau richtig.

    • Wie und was muss ich beachten, wenn ich mich (nebenberuflich) selbstständig machen möchte?

    • Welche Fehler sollte ich vermeiden?

    • Steuer, Finanzamt, Gewerbeanmeldung und Co. Welche Vor- und Nachteile hat die Kleinunternehmerregelung für den Anfang?

    • Wie finde ich meine Nische?

    • Wer ist meine Zielgruppe? Ist die Zielgruppe überhaupt groß genug?

    • Wie positioniere ich mich am Besten, damit ich meinen Wunschkunden erreiche?

    • Wie kann ich mich bei der Vielzahl an Wettbewerbern abgrenzen und wie schaffe ich es einen guten Preis/Stundensatz für mein Produkt/Dienstleistung zu verlangen.

    • Wie finde ich den passenden Markennamen und darf ich den Namen überhaupt verwenden?

    • Was macht einen guten Markennamen/Unternehmensnamen aus?

    • Markenanmeldung und ihre Tücken. Welche Fehler man vermeiden sollte?

    • Welche Online-Shop-Systeme gibt es? Welches passt zu meinem Projekt?

    • Welche Tools erleichtern mir den Arbeitsalltag? Welche Arbeitsabläufe und Prozesse lassen sich automatisieren?

    • Ist meine Idee überhaupt gut genug?

    • Wie bringe ich meine Idee schnell an den Start um die Geschäftsidee zu testen? Damit du dich in der Planung nicht verzettelst und ohne große Investition deine Idee zum Leben erweckst. Damit aus Träumen, Machen wird.

    • … schnell mit deinem Projekt reich werden willst. Warum? Weil es bei unserem Workshop vor allem um das Thema langfristigen und nachhaltigen Markenaufbau geht.

    • … Dropshipping betreiben möchtest und einfach des Profites willen Produkte vertreiben willst, hinter denen du nicht stehst. Das Camp ist für Menschen gedacht, die aus Ihrer Leidenschaft und Kreativität heraus gründen möchten.

    • … keine Lust auf Sand, Salzwasser und ein kleines Fischerdorf mit Surfvibes hast.

 

Entwickeln wir aus deiner Idee eine einzigartige Marke!

Wusstest du, dass ca. 90% eines Eisberges unter Wasser liegen? Diese 90% bilden das Fundament des Eisberges, den wir zu Gesicht bekommen. Genauso verhält es sich auch mit (d)einer Marke bzw. Unternehmen.

Bevor du damit beginnst ein schönes Design für dein Unternehmen zu entwickeln, muss erst das Markenfundament stehen. Um dieses kümmern wir uns intensiv hier in diesem Workshop. Schöne Produktfotos, ein einzigartiges Unternehmenslogo und eine benutzerfreundliche Webseite bilden dann den krönenden Abschluss und sind somit die letzten 10%, der sichtbare Teil des Eisberges.

Weil die besten Ideen im Flow entstehen.